Infoveranstaltung für Angehörige von Suchtmittelkonsument*innen
WAS GEHT, WENN NICHTS MEHR GEHT!? – Die SUCHTERKRANKUNG ERWACHSENER IN DER FAMILIE
Am 10.05.2023 lädt das AWO-Beratungszentrum Freital um 17:00 Uhr zu einer Infoveranstaltung für Angehörige von Suchtmittelkonsument*innen ein.
Angehörige von erwachsenen Suchterkrankten erleben das Suchtverhalten ihrer Liebsten häufig mit widersprüchlichen Empfindungen. Man schämt sich letztlich für seine Angehörigen und für die ganze Familie. Denn die Sucht legt sich wie ein Schatten über alle Beteiligten. Sie lähmt zunehmend alles, was früher lebendig war und hält nach und nach alle in der Erstarrung. Diese Situation betrifft, in recht unterschiedlichen Auswirkungen, häufig schon ganz unauffällige, „normale“ Familien…
Jedoch stellt sich die Frage, ob das wirklich für immer so weitergehen soll?
Mit der Infoveranstaltung am 10.05.2023 wollen wir Ihnen Denkanstöße für eine allmähliche Veränderung in Ihrem Familienleben an die Hand geben, um sich von den abhängigen Verhaltensmustern schrittweise lösen zu können.
Die kostenfreie Veranstaltung obliegt der gesetzlichen Schweigepflicht für alle Beteiligten und findet in den Räumen des AWO Beratungszentrums in Freital statt.
Sie sind dazu ganz herzlich eingeladen.
AWO Beratungszentrum Freital
Dresdner Str. 162 // 01705 Freital
Telefon: 0351 649 35 28 // www.awo-weisseritzkreis.de
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Konzert “VIVAT” in Dippoldiswalde
Mo, 04. November 2024
Verabschiedung Frau Freund aus dem Kindergarten "Haltestelle Kinderherzen"
Mi, 07. August 2024