Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Der Kreisverband AWO Weißeritzkreis e.V. sagt DANKE für einen gelungenen Wirtschaftstag der Stadt Altenberg

Am 24.08.2024 veranstaltete die Stadt Altenberg den 2. Wirtschaftstag an dem sich der AWO Weißeritzkreis e.V. beteiligte.

Bei strahlendem Sonnenschein und einer Brise Wind richteten wir uns mit einem kreativen Angebot auf der Meile ein. Beim Auf- und Abbau wurden wir tatkräftig von zehn Geflüchteten aus den Gemeinschaftsunterkünften unterstützt. Mit der Eröffnung der Meile konnten wir bereits die ersten jungen Künstler und Künstlerinnen bei uns begrüßen: es wurden mit sehr vielen lustigen und kreativen Ideen Steine bemalt. Es entstanden einige tolle Kunstwerke, die die Kinder mit nach Hause nehmen konnten. Die Eltern informierten sich währenddessen über die Angebote des Kreisverbandes und kamen mit den Mitarbeiterinnen zu spezifischen Fragen rund ums Thema Erziehung, Familie und aktuelle Herausforderungen ins Gespräch. Sehr gut angenommen wurden bei den heißen Temperaturen die Erfrischung und der gesunde Snack, die uns mit freundlicher Unterstützung von Edeka Clausnitzer aus Altenberg zur Verfügung gestellt wurden. Wir bedanken uns sehr für die bereitgestellte Spende und möchten ein großes Lob für die gute Organisation der Stadt Altenberg aussprechen!

Text und Foto: Stefanie Kunath

Mi, 04. September 2024