Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Herbstfest in der Kita

Herbstfest

Das Herbstfest hat in unserer Einrichtung eine lange Tradition. So war es nicht verwunderlich, dass schon viele Tage vor dem eigentlichen Termin aus den Gruppenzimmern die bekannten Laternenlieder zu hören waren. "Laterne, Laterne, Sonne; Mond und Sterne..:" Fleißig wurden Bastelsätze vorbereitet, damit am Abend des Laternenfestes unsere Kinder gemeinsam mit Mama und Papa die Laternen gestalten konnten. Und es gab nicht nur die besungenen Motive, sondern es leuchteten kleine Pilze, Fledermäuse, Füchse, Geister ... u.v.m.

Apropos Geister! An dieser Stelle ein Dankeschön an Herrn Torke, der seine Gruselscheune auch ind iesem Jahr wieder für uns geöffnet hat. Es war ein schaurig schönes Erlebnis.

Jedes Jahr ist es ein wunderschöner Moment, wenn sich die Familien mit ihren selbstgebastelten Laternen auf den Weg durch das herbstliche Kesselsdorf zur Feuerwehr begeben. Das fröhliche Flackern der Lichter erinnert uns an die eigentliche Bedeutung des Volksbrauchs - die Laterne als Symbol für das Licht in der Dunkelheit und Gemeinschaft leben.

Durch die große Hilfe der Feuerwehr konnte auch diesmal das Herbstfest wieder zu dem werden, was es schon viele Jahre ist: ein gemeinsames, stimmungsvolles Fest. Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben.

Grit Groß

Do, 16. November 2023